Nächste Spiele:

Nach fast 8 Monaten Pause konnten wir fast die komplette Mannschaft zu ein paar Trainingseinheiten und einem letzten Spiel zusammentrommeln, bevor sich das komplette Team in den Herrenbereich verabschiedet. Die "Zweite" des FC Gerolsbach war auch heiß darauf endlich mal wieder zu spielen und trat gegen uns an. 8:2 für die U19 stand es nach 90 Minuten bei tropischer Hitze, und dabei wurde noch einmal klar welches Potential in dieser Truppe gesteckt hat.

Am Freitag, den 25. Juni 2021 findet die Jahreshauptversammlung des FC Gerolsbach statt. Die Vorstandschaft lädt sehr herzlich alle Mitglieder des FC Gerolsbach dazu ein. Die JHV findet im Sportheim des FCG in der Bauhofstraße statt, Beginn ist um 20:00 Uhr.

Wichtiger Hinweis:
Aufgrund der Corona-Situation findet die Veranstaltung erneut unter besonderen Hygienemaßnahmen statt. Alle Anwesenden müssen diese befolgen. Aufgrund der sich stetig ändernden Vorschriften werden die endgültig geltenden Maßnahmen erst noch bekannt gegeben. Wir bitten hier um Verständnis.

Auch das International Zen Center beim FC Gerolsbach kann nun endlich sein Präsenztraining wieder nahezu uneingeschränkt fortführen. Wie bereits im Frühjahr 2020 mussten die Mitglieder auch im 2. Lockdown einiges an Disziplin und Durchhaltevermögen an den Tag legen. Und es zeigte sich - alle hatten dies mit Bravour unter Beweis gestellt. Großmeister Markus, der übergangsweise Online-Sessions 2x die Woche live via YouTube durchführte, konnte nahezu für jede Altersgruppe für ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Training sorgen. Auch Familienangehörige, die normalerweise nicht im Training sind, hatten motiviert teilgenommen. Es freuen sich aber jetzt alle wieder riesig auf das „echte“ Training. Auch Probetrainings sind von nun an wieder möglich.
Die Trainingseinheiten finden wie folgt auf dem Sportgelände des FC Gerolsbach statt:

Di 17:30-18:30 Qi Gong

Mi + Fr 17:00-18:00 Uhr Taekwondo Beginner Kids

Mi + Fr 18:00-19:00 Uhr Taekwondo Fortgeschrittene & Jugend/Erwachsen Beginner

Trotz der aktuellen Lockerungen und entspannteren Gesamtlage, ist die Situation im Sport noch recht dynamisch. Suchen Sie daher gegebenenfalls bitte den Kontakt mit dem Großmeister Markus.

Weitere Infos über www.fc-gerolsbach.de oder unter www.i-z-c.com.

AB SOFORT: Fanartikel-Aktion des FCG

Bis zum 03.06.2021 habt ihr die Möglichkeit, Fanartikel des FC Gerolsbach zu bestellen!

Zur Auswahl stehen:
- T-Shirt für Herren
- Polo-Shirt für Damen/Herren
- Sweater für Damen/Herren
- Kapuzenpullover für Damen/Herren
- Stofftasche

Die Preise und Produktdetails findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Bestellungen bitte per Mail an julian.wiethop@fc-gerolsbach.de
oder per WhatsApp/SMS an: 0162 2385611

Nach eurer Bestellung erhaltet ihr im Laufe der nächsten Tage eine Bestellbestätigung, in der weitere Informationen zur Abholung und Bezahlung enthalten sind.

Die Ausgabe der bestellten Artikel findet voraussichtlich Mitte Juni am Sportheim Gerolsbach statt. Die Kaufpreiszahlung erfolgt bei Abholung in bar.

Natürlich unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygienevorschriften.

100 % der Einnahmen fließen in die Vereinskasse des FC Gerolsbach!

Wir freuen uns auf eure Bestellungen! Bleibt gesund und hoffentlich bis bald!

AB SOFORT: Fanartikel-Aktion des FCG

 

Bis zum 03.06.2021 habt ihr die Möglichkeit, Fanartikel des FC Gerolsbach zu erwerben.

 

Zur Auswahl stehen:

T-Shirt für Herren

Polo-Shirt für Damen/Herren

Sweater für Damen/Herren

Kapuzenpullover für Damen/Herren

Stofftasche

 

Die Preise und Produktdetails findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

 

Bestellungen bitte per Mail an julian.wiethop@fc-gerolsbach.de

oder per WhatsApp / SMS an Maxi Walter (0162 2385611)

 

Nach eurer Bestellung erhaltet ihr im Laufe der nächsten Tage eine Bestellbestätigung, in der weitere Informationen zur Abholung und Bezahlung enthalten sind.

 

FCG Jugend findet Alternative zur Altpapier - Straßensammlung

Seit Samstag, den 24. April 2021..............

......steht nun bis Ende Mai 2021 ein Altpapiercontainer auf dem Vereinsgelände des FC Gerolsbach, direkt oberhalb des Wertstoffhofes.

Der Container ist jeweils freitags und samstags zu den Öffnungszeiten des Wertstoffhofes geöffnet.

(Freitag 16.00 - 18.00 Uhr und Samstag 10.00 - 12.00 Uhr)

Unterstützen auch Sie die Jugendarbeit des FC Gerolsbach und bringen Sie bitte Ihre Zeitungen, Zeitschriften etc. "bei uns" vorbei!

Gesammelt werden:

  • Zeitungen
  • Zeitschriften
  • (Werbe-)Prospekte
  • Illustrierte

Bitte zum bündeln keine Klebebänder, Kabel oder ähnliches verwenden.

! Nicht gesammelt wird !

  • Kartonage
  • Mischpapier, z.B. Briefumschläge, Etiketten
  • durchgefärbte Papiere, z.B. „Gelbe Seiten“

 

Die Jugend des FC Gerolsbach freut sich über eine rege Beteiligung und 

bedankt sich schon jetzt für Ihre Unterstützung!

 

 

Unterkategorien

Über 25 Jahre Skikurs beim FC Gerolsbach


 Das Skilehrerteam des FC Gerolsbach

Die Theatertradition in Gerolsbach endlich wieder aufleben lassen. Dieses Ziel hatten sich einige Akteure aus den Reihen des FCG im Winter 2011/Frühjahr 2012 fest auf die Fahnen geschrieben und unter dem Dach des Vereins eine Theatertruppe formiert. Bereits im Herbst 2012 wurde das erste abendfüllende Stück "Heirat nicht ausgeschlossen" mehrfach vor ausverkauftem Breitnersaal erfolgreich aufgeführt. Jährlich soll ein weiteres Stück zur Aufführung gebracht werden.

Die Theatergruppe des FCG 2015. Obere Reihe vlnr: Thomas Schaipp, Werner Etzelsdorfer, Christian Ostler, Albert Zaindl, Phillip Mair, Rudi Lönner; untere Reihe vlnr: Anke Krabbe, Sonja Zeindl, Susi Völkl, Georg Marquart, Lena Solich, Magdalena Knöferl.



Zumba


 

Die Mischung macht´s: „Zumba“ ist das Tanzen nach (meist) lateinamerikanischen Rhythmen, das mit den sportlichen Elementen aus dem Aerobic verknüpft wird. Der bunte Mix aus Salsa, Merengue, Mambo, Flamenco, Cha-Cha-Cha oder auch Tango, Samba und vielen weiteren Tanzstilen ist so beliebt, da es hier nicht um das strenge, immer wieder kehrende Auszählen von Tanzschritten geht, sondern um Bewegungsabläufe (Choreografien), die der Musik angepasst sind.
Also: keine exakte Schrittfolge ist gefragt, sondern Spaß und Freude an der Bewegung zur Musik. Und schon hat die Fitness einen beliebten neuen Namen: Zumba!



Der FC Gerolsbach bietet Kurse für Erwachsen und Kinder an. Mehr darüber auf den nächsten Seiten.