Nächste Spiele:
  Eltern - Kind - Turnen

Kinder, die gerade die ersten Gehversuche hinter sich haben, können hier mit den (Groß-)Eltern erste sportliche und zwischenmenschliche Erfahrungen sammeln. 

Wer zum Vater-Mutter-Kind-Turnen kommt, möchte sich mit seinem Kind bewegen und es dadurch in seiner Entwicklung unterstützen und seine Freude an sportlicher Betätigung wecken. Im Rahmen der Turnstunde bieten wir Anregungen, die körperlichen Aktivitäten sinnvoll zu fördern und zu lenken. Hier gestalten wir die Bewegung abwechslungsreich und interessant durch verschiedene Sing- und Tanzspiele und vor allem durch den Aufbau von Turnlandschaften.

 

Rabe "Rudi Rolle" ist immer dabei. Er singt, spielt und turnt mit den Kindern, macht ihnen Mut in schwierigen Situationen oder tröstet sie.

 

Euer Engagement ist aber ebenfalls gefragt. Turnt zusammen mit Eurem Kind, probiert alles aus! Ihr seid das wichtigste Vorbild. Duldet den natürlichen Bewegungsdrang Eures Kindes nicht nur, sondern fördert und ermuntert Euer Kind, Neues auszuprobieren – auch wenn es manchmal gewagt erscheint. Hier könnt ihr Eurem Kind den Freiraum und den Anreiz geben, den es braucht, um seine Leistungsfähigkeit, seinen Mut und seine Fertigkeiten auszuprobieren.

 

Kommt vorbei, es macht viel Spaß!

 

Name Brigitte Polzmacher
Telefon 08445 - 929 375
Mobil ---
 
  • Dienstag, 09:00 - 10:00 (Schulturnhalle)

Der Kurs findet nicht in den Ferien statt.

Schulturnhalle steht wegen Renovierung erst wieder ab Mitte/Ende Oktober zur Verfügung