Nächste Spiele:

Die Gerolsbacher hatten am Samstag den FC Zell/Bruck zu Gast und wollte weiter wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Von Beginn an spielte nur das Heimteam. Eine Ecke von David Fottner konnte der Gästekeeper nicht festhalten und Phillip Wagner drückte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Auch in der Folge sah man nur Offensivaktionen der Gerolsbacher, der Keeper machte aber mehrmals seinen Fehler wett und es blieb zur Pause beim 1:0. Auch nach der Pause Einbahnstraßenfußball. Der flinke Rechtsaußen Juri Ziegltrum brachte die Gäste zur Verzweiflung und war einmal nur per Foul im Strafraum zu stoppen. Florentin Gaßner verwandelte in der 42. Minute sicher zum 2:0. Anschließend weitere Großchancen, aber der Pfosten und der Keeper verhinderten die Vorentscheidung. Offensivbemühungen der Gäste fanden bis dahin nicht statt. Mit dem ersten Angriff in der 56. Minute dann wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer und nur wenige Minuten später fiel mit dem zweiten Torschuss der Gäste der Ausgleich. Und hätte Kapitän Stefan Pletzer nicht kurz vor Ende der Partie mit einem sauberen Tackling den Stürmer der Gäste gestoppt, hätte man das Spiel gar noch komplett aus der Hand gegeben. Dennoch ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg, auch wenn noch mehr drin gewesen wäre.

2014-2015
Name Detlef Fuhrmann
Telefon 08445 - 928997
Mobil  
 
Name Fred Schuster
Telefon 08445 - 911678
Mobil  
 
  • Montag 17:30 - 19:00 (Schulplatz)
  • Mittwoch 17:30 - 19:00 (Trainingsplatz)

Auf geht's zur Oberbayrischen Hallenmeisterschaft

Zu nahezu nachtschlafender Zeit trafen sich um 6:30 Uhr 9 Spielerinnen der C-Juniorinnen, um in Altmannstein das Ticket zur Endrunde der Oberbayrischen Hallenmeisterschaften zu lösen.

Im 1. Spiel traf man auf die Spvgg. Attenkirchen und konnte trotz der frühen Uhrzeit sicher und souverän mit 6:0 gewinnen.

Sofort danach traf man auf den SV Manching. Auch in diesem Spiel zeigte die Truppe ihre spielerische Überlegenheit und siegte mit 4:0 !

Nach einer kurzen Pause war der SF Steinsdorf als Gegner angetreten und konnte die ersten 5 Minuten gut mithalten, so das Desi im Tor doch erstmals ein wenig gefordert war ...  doch zwischen der 6. und 10. Minute schossen die Mädels aus Scheyern und Gerolsbach 2 Tore und waren damit ungeschlagen Turniersieger und  qualifiziert!

Somit haben sich nach unseren D-Juniorinnen auch die C-Juniorinnen  für die Endrunde qualifiziert, in der jeweils die besten 8 Mannschaften aus ganz Oberbayern aufeinander treffen.

Die C-Jugend wird ihrer Favoritenrolle gerecht

Als einzige Mannschaft des Teilnehmerfeldes die in der Kreisklasse spielt, gingen wir beim Turnier des SV Steingriff als Favoriten an den Start.

Austragungsort war die Dreifachturnhalle in Schrobenhausen, die, mit ihrer Rundumbande und der Zuschauertribüne, immer wieder ein toller Veranstaltungsort ist.

Am Ende standen 5 Spiele und 5 Siege mit einem Torverhältnis von 32:10 zu Buche. Am schlimmsten gerieten dabei, bei einer 12minütigen Spielzeit, die JFG Weilachtel mit 2:8 und der SV Steingriff mit 2:10 unter die Räder.

Die C-Jugend verbringt den aktiven Teil der Weihnachtsfeier in Fränking

 

Eine Weihnachtsfeier wollten wir alle machen. Nur was tun und wohin war die Frage. Nicht schon wieder Bowlen, sagen die einen. Auf gar keinen Fall zu ruhig, die anderen.

Und was tun wir am liebsten? Fußballspielen natürlich. Also ab nach Fränking in die Soccerarena!

Es hat dann auch viel Spaß gemacht. 18 Spieler und Trainer wurden per Losentscheid auf vier Mannschaften aufgeteilt und dann wurde im fünfminütigen Wechsel gefightet was die Lunge hergab. Trotz vorweihnachtlicher Stimmung darf der Ehrgeiz einzelner Spieler aber nicht unterschätzt werden. Mit sanftem Druck musste mancher Teilnehmer friedlich gestimmt werden, der ob vermeintlicher Ungerechtigkeit bei der Spielstärke der einzelnen Teams etwas unglücklich war. Es sind eben alles Vollblutsportler.

Saison 2013 / 2014

 


Die C - Jugend des FC Gerolsbach

Oben Links Thomas Bögl (Trainer), Andreas Keimeier, Felix Bauer, Sven Böhm, Daniel Fischer, Brian Mußmann, Tobias Schenk, Lukas Stichlmair, Marcel Georgi, Tobias Bögl, Markus Kick (Trainer)
Mittig Links Florian Felber, Dominik Schuster, Christian Kuhn, Florian Nießl, Stefan Pletzer, Philipp Wagner, Jonas Gruber, Eric Reisner
Unten Links Michael Jahnke, Timo Dyka

 

Trainer 
Markus Kick   Thomas Bögl

Markus Kick

Tel: 08445/929536

 

Thomas Bögl

Tel: 08250/7475

 

Trainingszeiten
Dienstag   Donnerstag
18:30 - 20:00 
Schulplatz
 

18:30 - 20:00 
Schulplatz

Saison 2012 / 2013

 


Die C - Jugend des FC Gerolsbach

Oben Links Thomas Bögl, Julian Wiethop, Thomas Tanzer, Felix Bauer, Sven Böhm, Andreas Keimeier, Bernhard Eder, Jonas Walter, Lukas Stichlmair, Marcel Georgi, Markus Kick
Unten Links

Sebastian Leitner, Tobias Bögl, Leonard Schmidmeir, Michael Jahnke, Daniel Fischer, Jonas Gruber, Eric Reisner, Michael Dauer

 

Trainer 
Markus Kick   Thomas Bögl

Markus Kick

Tel: 08445/929536

eMail: Markus Kick

 

Thomas Bögl

Tel: 08250/7475

eMail: Thomas Boegl

 

Trainingszeiten
Dienstag   Donnerstag
18:30 - 20:00 
Schulplatz
 

18:30 - 20:00 
Schulplatz