Nächste Spiele:

Nach zwei erfolgreichen Halb-Saisonen in der C9-Jugend, die jeweils mit dem zweiten Platz beendet wurden, gestaltete sich der Beginn der neuen B-Jugend-Saison holprig. Die noch sehr junge Mannschaft war gegen die älteren Spieler der Gegner körperlich klar unterlegen. So war es nicht verwunderlich, dass es einige deutliche Niederlagen gab. Dies hatten wir Trainern und auch die Spieler bereits vor der Saison besprochen, dennoch stand es für niemanden zur Debatte, stattdessen keine B-Jugend im Fußballverein zu stellen. Hervorzuheben ist an dieser Stelle die außergewöhnliche Freude der Mannschaft und auch die Begeisterung der stets vielen Zuschauer über ein eigens erzieltes Tor, obwohl wir meist schon weit in Rückstand lagen. Die teils hohen Niederlagen beeinflussten jedoch zu keiner Zeit die Trainingsbeteiligung der Jungs. Ganz im Gegenteil, jeder einzelne war hochmotiviert, was sich vor allem auch in der durchschnittlichen Trainingsbeteiligung von 15 Mann widerspiegelte.

 


Das Bild hat gemalt: Theresa Schwertfirm

Nach längerer Coronapause kann in diesem Jahr wieder ein Programm der Skiabteilung des FC Gerolsbach angeboten werden. Neben dem Skikurs wird es es wieder ein Skiwochenende mit Übernachtung geben. Auch für selbstständige Fahrer gibt es die Möglichkeit sich für den Bus anzumelden.

Alle detaillierten Informationen können aus diesem Flyer entnommen werden.  

Leider findet der geplante Tag des Mädchenfußballs aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht statt!

Wir hoffen diesen Tag im Frühjahr 2023 durchführen zu können.

Neue LED-Flutlichanlage

Dass die Energiepreise in letzter Zeit in bisher unerreichte Höhen steigen, dürfte niemandem mehr ein Geheimnis sein. Beim FC Gerolsbach machte sich vor über einem Jahr bereits die vorherige Vorstandschaft Gedanken über den Austausch der aktuellen Halogen-Flutlichtanlage durch eine modernere, effizientere LED-Anlage.

So wurde sich bereits im Jahr 2021 über mögliche Fördermittel informiert und der Kontakt zu ausführenden Firmen aufgenommen. Hauptgrund für diesen Gedankengang war, dass die Flutlichtanlage der größte Stromverbraucher auf der Sportanlage Gerolsbach ist. Im Jahr 2022 wurden die aufwendigen Förderanträge gestellt und die finalen Vorbereitungen getroffen. Als dann an einem Montag bei der Vorstandausschusssitzung im Oktober der Beschluss zur Umsetzung getroffen wurde, ging auf einmal alles ganz schnell.

Am 29.10. findet von 10:00 bis 14:00 Uhr der Tag des Mädchenfußball beim FC Gerolsbach statt. Hieran können alle Mädchen teilnehmen die sich für Fußball interessieren und sich das ganze gerne mal anschauen wollen. Hierbei ist es ganz egal ob die Teilnehmerinnen schon Erfahrungen im Fußball spielen haben, oder ob sie noch nie wirklich gegen einen Ball getreten haben, sich aber trotzdem dafür interessieren. Auch das Alter spielt keine Rolle, jede ist Willkommen! Der Tag wird von aktiven Spielerinnen aus unserer Damenmannschaft begleitet, welche sich ein kurzweiliges Programm überlegt haben.

Um den Tag besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung der Teilnehmerin bis zum 24.10.22 mit Angabe des Namens und Alters unter dimitra.knoll@fc-gerolsbach.de. Sollte der Tag des Mädchenfussballs witterungsbedingt nicht im Freien stattfinden können, findet dieser in der Turnhalle der Grundschule Gerolsbach (Schulstr. 5, Gerolsbach) statt.