Nächste Spiele:

Mit dem 2 - 0 Sieg gegen FC Horgau gelingt der Damenmannschaft der Klassenerhalt in der Bezirksliga!

In einem kampfbetonten Spiel, setzten die Gerolsbacher Damen die spielerischen Akzente. Von Beginn an hoch konzentriert spielend konnte man den Gegner über die erste halbe Stunde vom eigenen 16er fernhalten.

In der 28.Minute schickte Sarah V. ihre Schwester mit einem Steilpass auf die Reise und Diana bediente mit einer perfekten Flanke mustergültig Lea L. in der Mitte, die kein Problem hatte den Ball zum 1:0 über die Torlinie zu schieben.

 

In der letzten Viertelstunde der 1. Halbzeit ging ein wenig die Konzentration verloren und Horgau konnte sich einige gute Chancen erarbeiten, die aber von Joana im Tor mit starken Leistungen gehalten wurden.
In der 2.Halbzeit fing man sich wieder und aus einer konzentriert agierenden Abwehr heraus erspielten sich die Damen mehrere hochkarätige Torchancen, die aber nicht zum Torerfolg führten.
Erst in der 83. Minute konnte Isi O. ein perfektes Zuspiel von Lea L. zum Endstand von 2:0 im gegnerischen Tor unterbringen.


Mit diesem Sieg schieben sich die Damen auf den 7.Platz in der Bezirksliga und haben damit das Saisonziel den Klassenerhalt nun auch rechnerisch geschafft ! In den verbleibenden 2 Heimspielen gegen Biberbach und Glött und im Auswärtsspiel gegen Freihalden kann man nun befreit aufspielen und versuchen weitere Punkte zu sammeln.