Nächste Spiele:

Es rührt sich bald wieder was auf den Fußballplätzen des FC Gerolsbach. Am Mittwoch den 16.02. starten die Damen in die Vorbereitung zur Rückrunde in der Bezirksliga. Gleich am Freitag und Samstag drauf wird ein kleines Trainingslager am Sportheim und Schulplatz absolviert. Mit zwei Siegen vor der Winterpause hat sich die Mannschaft auf den 5. Platz geschossen und damit eine tolle Ausgangssituation für die restliche Runde geschaffen. Bei einem Spiel weniger beträgt der Abstand auf den Abstiegsplatz momentan 5 Punkte.

Bereits jetzt sind die Damen schon im Kraft- und Konditionstraining. Julia Schmid, Ehefrau von unserem Schuster Bap, hat sich in der Winterpause spontan bereiterklärt unsere Mannschaft mit Jumping und Boxing Stunden die nötige Grundkondition aufzubauen. Vielen Dank Julia :-)

In den Vorbereitungsspielen geht es gegen folgende Mannschaften:

26.02. um 15.00 Uhr in Biberbach

06.03. um 11.00 Uhr in Ober-/Unterhausen

12.03. um 15.00 Uhr zu Hause gegen den ST Scheyern

Am 20.03. um 10.30 Uhr geht es im Nachholspiel gegen die starke Mannschaft des FC Maihingen dann wieder auf die Punktejagd.

Trainingszeiten der Damen sowohl Bezirksliga als auch Freizeit sind jeweils Montag und Mittwoch um 19.00 Uhr in Gerolsbach. Alle Mädels und Damen die Spaß am Fußball haben können jederzeit vorbeischauen und mittrainieren. Neue Spielerinnen sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Am letzten Sonntag wurden Melina Pschida Anna-Lena Bauer und Luci Lindner für 100 Spiele im Damenteam vom Vorstand Achim Wasser geehrt. Punkte gabs im anschließenden Bezirksligaspiel trotz aufopferungsvollen Einsatz leider keine. Das Spiel endete 1:2 für den TSV Burgau.

Nach einer guten Saison 16/17 für die Damen des FC Gerolsbach als Aufsteiger in die Bezirksliga mit einem 7.Tabellenplatz, bitten die Damentrainer Lindner/Bosse/Jahnke die Damen am 26.6.2017 zum Trainingsauftakt um zum Saisonauftakt am 16. oder 17. September sich wieder fit und spielfreudig in den Spielen der Bezirksliga Nord präsentieren zu können.

Für die Termine der Damenmannschaft auf "Weiterlesen" klicken.

Mit dem 2 - 0 Sieg gegen FC Horgau gelingt der Damenmannschaft der Klassenerhalt in der Bezirksliga!

In einem kampfbetonten Spiel, setzten die Gerolsbacher Damen die spielerischen Akzente. Von Beginn an hoch konzentriert spielend konnte man den Gegner über die erste halbe Stunde vom eigenen 16er fernhalten.

In der 28.Minute schickte Sarah V. ihre Schwester mit einem Steilpass auf die Reise und Diana bediente mit einer perfekten Flanke mustergültig Lea L. in der Mitte, die kein Problem hatte den Ball zum 1:0 über die Torlinie zu schieben.

CSC Batzenhofen-Hirblingen - FC Gerolsbach

Eigentlich hatten die Fußballfrauen des FC Gerolsbach sich für das Auswärtsspiel beim Tabellenführer der Bezirksliga Schwaben, dem CSC Batzenhofen, einiges vorgenommen. Dass dies durchaus seine Berechtigung hatte, belegte die knappe 2:3-Niederlage im Hinspiel - immerhin spielte ein Bezirksliga-Aufsteiger gegen ein "g'standenes Damenteam.

Aber es kam irgendwie alles ganz anders:


 Bezirkspokal Schwaben
 Viertelfinale

17.04.2017
Ostermontag

Ort: Sportgelände des FC Gerolsbach

Anstoß: 14:00 Uhr

FC Gerolsbach gegen TSV Ottobeuren

Landesligaabsteiger und derzeitiger Tabellenzweiter in der BOL

Wir freuen uns auf eure Unterstützung !

 

TSV Sielenbach - FC Gerolsbach 4-5

„Selten so ein spannendes Damen Pokalspiel gepfiffen.“ (Aussage Schiedsrichter)

Nach dem Freilos in der ersten Runde trafen die Damen aus Gerolsbach in der zweiten Runde auf den Tabellenführer der Kreisklasse, die in der ersten Runde den TSV Gersthofen (BZL) mit 5:1 geschlagen hatten.

Sielenbach spielt seit dem Sommer mit mehreren Spielerinnen, die aus der Regionalliga gekommen sind und haben dementsprechend viel spielerische Substanz. Gerolsbach war vorgewarnt, aber viele verletzte oder angeschlagene Spielerinnen lassen dem Trainerteam kaum noch Alternativen in der Aufstellung und somit stand wohl "Das jüngste Damenteam ever" (Altersdurchschnitt 17,3 Jahre) auf dem Platz.

   

Papiersammlung  

Papiersammlung

für unsere Jugend

Der nächste Termin:

17. September 2022

   
   
   
Maler Lindner