Nächste Spiele:

Man kann sagen, es ist beinahe schon Tradition.

Auch in diesem Herbst veranstaltete der FC Gerolsbach wieder einen Wandertag für Familien, Mitglieder und Interessierte.

Am 09.10. machten wir uns pünktlich um 10 Uhr mit fast fünfzig kleinen, großen und vierbeinigen Wanderern auf den Weg. Das Wetter meinte es gut mit uns, die Sonne strahlte warm vom Himmel. Gemeinsam ging es gut gelaunt über den Radlweg nach Gröben. Dort bogen wir in den Wald ein. Um für Abwechslung zu sorgen, hatte Silke Ressel sich für die Kinder ein Suchspiel überlegt. Mit Begeisterung fanden diese weiche, schöne oder harte Dinge. Der ein oder andere Spaziergänger gab sein Wissen über Pilze preis. Nach knapp zwei Stunden hatten wir die etwa acht Kilometer zurückgelegt und erreichten unser Ziel: das Wanderheim in Aresing. Dort erwartete man uns bereits sehnsüchtig.

 

Hier gibts den Flyer zum Download.

Am 12.08. hatten Kids und Jugendliche die Gelegenheit, sich bei Taekwondo-Training neben Koordinations- und Konzentrationsübungen so richtig auszupowern.

Die Teilnehmer waren sehr motiviert und konnten sich von Meister Markus Elemente aus dem Taekwondo, Selbstverteidigung und Qi Gong zeigen lassen und dann natürlich auch ausprobieren. Obwohl manche Übungen sehr einfach aussahen, merkten die Teilnehmer relativ schnell, dass es doch einiges an Übung bedarf. Es ist aber auch bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und somit freuen wir uns auf ein Wiedersehen im regulären Training.

Nachdem der wiederbelebte Wandertag des FCG bereits 2021 trotz kurzfristiger Ansetzung und wenig Werbung ein voller Erfolg war, luden die Verantwortlichen auch dieses Jahr wieder zu einer Wanderung in der schönen Umgebung von Gerolsbach ein. Das Ziel lautete dieses Mal Scheyern – genauer gesagt der dortige Biergarten. Bei strahlendem Sonnenschein brach eine Gruppe von 25 Personen um 10 Uhr am Rathausplatz in Gerolsbach auf und marschierte über Eisenhut, Saulbach, Biberg und Unterschnatterbach zum Biergarten der Klosterschenke. Nach gut 2 Stunden Fußmarsch war das Etappenziel erreicht und die Wandersleut ließen es sich bei kühlen Getränken und leckerem Essen gut gehen. Der Rückweg führte über die gleiche Strecke zurück, wobei er – vermutlich dank der Stärkung - sogar in knapp 1,5 Stunden absolviert wurde. Vielleicht hat auch die immer stärker werdende Sonne die Teilnehmenden angetrieben, schnell den Ausgangspunkt in Gerolsbach zu erreichen, um den Tag gemütlich im Schatten ausklingen zu lassen.  

Die Veranstalter aus der Breitensportabteilung freuten sich über die vielen teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler und planen schon eine Wiederholung im Herbst, bei der dann hoffentlich auch wieder neue Gesichter dabei sind. Der Wandertag richtet sich nämlich explizit auch an Nicht-Mitglieder und neu zugezogene Bürgerinnen und Bürger, die auf diese Weise gleich Kontakte knüpfen und das Vereinsleben des FCG kennenlernen können. Daher lohnt es sich, aufmerksam die Homepage sowie die Auftritte des FCG in den Sozialen Medien zu verfolgen, um den Termin für die nächste Wanderung auf keinen Fall zu verpassen! 

 

Kontakt:  

FC Gerolsbach (info@fc-gerolsbach.de) 

1. Vorstand: Julian Schmidt

Breitensport: Trixi Herbst, Tel. 01511-2769564 und Alois Lacher, Tel. 08445-1368 

 

...wir sind auch auf Instagram und Facebook zu finden und natürlich unter www.fc-gerolsbach.de! 

Die Breitensportkurse finden gemäß der gesetzlichen COVID-Lockerungen wieder ohne Beschränkungen statt.
Alle Neuteilnehmer bitten wir trotzdem, vor der ersten Teilnahme den/die jeweilige/n ÜbungsleiterIn zu kontaktieren.
Und noch eine gute Nachricht: Auch Pilates und Rücken Fit mit Alois Lacher startet am 28.4. wieder!

Ab sofort finden alle Kurse wieder unter der "3G"-Regel statt.
Die maximale Kursbelegung mit 50% der eigentlichen Kapazität bleibt vorerst weiter bestehen.