Nächste Spiele:

„Der FC Gerolsbach spielt schon wieder, der FC Gerolsbach ist unser Sieger“ – so schwört die eingängige und flott-rockige Fußballhymne auf unseren Verein ein. Kurz vor Veröffentlichung steht die CD mit dem Titel „FCG – Niemals allein“, die von Markus & die Fankurve vor einigen Wochen eingespielt wurde. Ein Video zum Lied soll nun folgen und auf CD und im Internet zu sehen sein.

Sie freuen sich auf die von ihnen produzierte CD: unten: Julian Wicker, oben: Claudia Wicker, Markus Göttler, Helmut Wicker.

Treibende Kräfte hinter diesem professionell aufgezogenen Projekt sind Markus Göttler, Helmut und Claudia Wicker sowie Erwin Fliegel jun. Im letzten Winter stellten die beiden FCG-Mitglieder und Musiker Markus und Helmut fest, dass der Verein zwar schon zahlreiche Fanartikel hat, nicht aber so etwas Einmaliges und Unverwechselbares wie eine Vereinshymne. Die Idee ließ sie nicht mehr los, sie nahm im Frühjahr immer mehr Form an. Zuerst wurde die Melodie komponiert – ein Gemeinschaftswerk von Markus und Erwin Fliegel. Dann kam der Text dazu: einer, der die Herzen der Spieler und Fans höher schlagen lassen wird und die Verbundenheit zu Verein und Fußball emotional trifft. Gesanglich umgesetzt haben das Stück die Komponisten selbst sowie Julian, Helmut und Claudia Wicker. Das Ergebnis, in das alle zusammen viele, viele Stunden investiert haben, beeindruckt: der Vergleich mit einschlägigen Hymnen, die in den Bundesligastadien landauf landab gespielt werden, darf nicht gescheut werden.

Zurzeit wird an dem Video gearbeitet. Die Aufnahmen sind bereits im „Kasten“. Den dabei zahlreich beteiligten Jugendspielern des Vereins war es eine Gaudi dabei sein zu können. Jetzt fehlt nur noch der Zusammenschnitt, dann steht der Lied-Premiere beim ersten Heimspiel der anstehenden Saison nichts mehr im Wege. Die CD kann anschließend von den Fans käuflich erworben werden. Damit ist sichergestellt, dass alle einstimmen können - auch in die letzte Zeile des Liedes, die lautet: "Der FC Gerolsbach wird immer unser sein - der FC Gerolsbach ist unser Verein".

Bilder vom Videoshooting hier.