Nächste Spiele:
  Kinderturnen

Der FC Gerolsbach bietet sowohl Kurse alleine für die Kinder (Kinderturnen) oder auch für Kleinkinder zusammen mit ihren (Groß)Eltern (Eltern-Kind-Turnen) an.

Weitere Informationen finden Sie in den Kategorien:

 

Letzte Woche Donnerstag, 12.02.2015 wurde bei den "Grashüpfern" ebenfalls Fasching gefeiert. Die Kleinen durften verkleidet in die Turnstunde kommen und ein kunterbuntes Faschings-Sporteln stellte sich schnell in der Schulturnhalle ein. Geleitet wurde das gesellige Turnen wie immer von Stephanie Kisker als "Löwe" und Ute Mursch als "Clown".

Die kleinen Grashüpfer kamen in vielen tollen Kostümen wie z.B. Prinzessinnen, Feen, Räuber, Piraten usw. Mit einer langen Polonaise durch die Schulturnhalle und kleinen Spielchen mit Luftballons war die Turnstunde natürlich viel zu schnell vorbei. Am Schluß wurden die kleinen Faschings-Sportler noch mit einem leckeren Faschingskrapfen belohnt.

Auch die kleinsten Sportler des FC Gerolsbach - die Grashüpfer, Action Kids und die Kinder vom Eltern-Kind-Turnen - feierten Fasching - aber auf ihre Weise! Fantasievoll verkleidet turnten sie in der mit vielen, vielen Luftballons (Dank an die Sparkasse!) geschmückten Turnhalle. Anschließend wurden 75(!) Krapfen vertilgt! Mehr Bilder unter "weiterlesen".

Am 4. Dezember klopfte es plötzlich mitten in der Eltern-Kind-Turnstunde an die Hallentür und der Nikolaus stand mit seinem großen Sack davor. Gerne unterbrachen die kleinen Turner die Stunde und sangen zusammen mit ihren Eltern dem Nikolaus ein Lied vor. Zum Dank hatte der gute Mann für alle Kinder ein kleines Geschenk dabei. Dies war ein schöner Abschluss vor den Weihnachtsferien. Am 8. Januar 2013 geht es mit neuen Ideen ins neue Jahr 2013! Ich freue mich schon wieder auf Euch! (Stephanie Kisker)

Der Nikolaus ein gern gesehener Gast in der Eltern-Kind-Gruppe.

Ein ereignisreiches Turnjahr mit den jüngsten Vereinsmitgliedern ist zu Ende gegangen.

Mit zahlreichen kreativen Ideen wurden die Turnstunden das ganze Jahr über abwechslungsreich gestaltet, was den kleinen großen Spaß bereitete.

alt

Mit großer Begeisterung fuhren die Knirpse auf heißen Reifen durch Turnhalle. Am Ende bekam jeder Teilnehmer seinen Bobbycar-Führerschein

Im Rahmen des Ferienpasses waren die Gerolsbacher Kinder auch dieses Jahr wieder eifrig unterwegs. Egal ob im Wald zu Kohlstadt oder in der hiesigen Turnhalle - Spiel, Spaß und Spannung waren geboten!

 

 

 

Über das Jahr verteilt haben die Mütter der Elter-Kinderturngruppe wieder einige Aktionen organisiert, die sehr gut besucht waren und an denen die Kinder mit großer Begeisterung teilnahmen.

Unterkategorien