Nächste Spiele:

Liebe Mitglieder, Fans, liebe Gerolsbacher,

 

„Fußball ist die schönste Nebensache der Welt“, heißt es oft. Wir alle wissen das, wenn sich regelmäßig viele Fans und Unterstützer unserer Mannschaften an den Sportplätzen einfinden, gemeinsam mitfiebern und anfeuern. Doch aktuell erfahren wir, was damit auch gemeint ist – Es kann manchmal sehr viel Wichtigeres im Leben geben, was Fußball und den Sport allgemein zur eben solchen „Nebensache“ werden lässt.

 

In der aktuellen Zeit sind wir alle Betroffene. Sei es von Schulschließungen, davon, Freunde und Familie nicht mehr besuchen oder das eigene Geschäft nicht betreiben zu dürfen. Eine Gemeinde, die wie wir hier in Gerolsbach so sehr auf ein „Miteinander“ setzt, in der so viel Austausch und Begegnung stattfindet, trifft die Corona Krise besonders hart. 

 

Doch viel wichtiger als das Materielle ist in diesen Tagen, dass wir einander unterstützen und an diejenigen denken, die unmittelbar betroffen sind. Menschen, die selbst mit Corona angesteckt sind oder Familie und Freunde haben, die gesundheitlich unter dem Virus leiden. Die Vorstandschaft im Namen des gesamten Vereins wünscht Ihnen allen dabei viel Kraft und Durchhaltevermögen. 

 

Auch der Verein selbst leidet unter diese Krise, in welchem Maße, ist aktuell noch nicht abzuschätzen. Wir verfolgen intensiv alle Entwicklungen und folgen Empfehlungen von Behörden und Verbänden genau, dies verlangt der gesunde Menschenverstand und unsere Verantwortung gegenüber allen, die beim oder mit dem Verein aktiv sind. Leider bedeutet dies aktuell, dass viele der so gern genutzten Angebote nicht stattfinden können. Umso mehr ein Wort des Dankes an alle, die dem Verein trotzdem treu bleiben. In jedem Fall versuchen wir, so früh wie möglich über Änderungen zu informieren. 

 

Wann wir unsere ursprünglich am 20. März angesetzte Jahreshauptversammlung nachholen

können, ist derzeit nicht abzusehen. Wir garantieren aber, zusammen mit der

aktuellen Vorstandschaft, dass wir die geschäftlichen Belange des FCG uneingeschränkt

aufrechterhalten. Durch die so genannte „Corona-Übergangsregelungen“ für Vereine erhalten wir über die ausgefallene Jahreshauptversammlung und Befristung von Ämtern hinaus, Rechts- und Handlungssicherheit. 

 

Liebe Gerolsbacher, eine solche Situation haben wir vermutlich alle noch nicht erlebt. Umso mehr wünschen wir jedem einzelnen weiterhin alles Gute und natürlich, dass Sie gesund bleiben. Lasst uns füreinander da sein ! Die Fußballer des FC Gerolsbach stehen mit ihrem Motto „Nur mitnand“ genau für das.

 

Sportliche Grüße und bleiben Sie gesund.

 

Ihre FCG Vorstandschaft

Heiko Krabbe

Achim Wasser