Nächste Spiele:

Erfolgreiche Taekwondo-Prüfung beim FC-Gerolsbach:

Trotz der großen Hitze stellten sich die Farbgurt-Prüflinge den Prüfungsanforderungen. Die gezeigten Leistungen waren durch die Bank als gut bis sehr gut zu bezeichnen. Das regelmäßige Training zahlt sich eben immer aus. Unsere Emilia aus Schrobenhausen machte ihre Prüfung diesmal in Gerolsbach und zeigte dort eine super Prüfungsleistung und auch Alma aus Gerolsbach konnte sogar zum zweiten Mal eine Prüfung überspringen. Talent und Fleiß zahlen sich eben aus. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Prüflinge!

Qi Gong Lehrgang mit Meister Horst Rainer Rust vom Qi Gong Center in Dresden:


Meister Markus und Meister Ernst besuchten noch einen Qi Gong Lehrgang. Veranstalter war der TC DLI e.V. ( Heinrich Magosch ) und er ermöglichte wieder diese tolle Veranstaltung die vom 26.-28.07.2019 stattfand. Der Lehrgang bot wieder die Möglichkeit Bekanntes zu vertiefen und Neues zu erlernen. Es war wie üblich eine Bereicherung für jeden Teilnehmer und auch im Taekwondo Training werden wir die eine oder andere Übung mit einbauen können.

Taekwondo-Ferienprogramm beim FC-Gerolsbach:


Auch dieses Jahr wurde beim FC-Gerolsbach wieder ordentlich geschwitzt. Das International Zen Center hatte am 24.8. für die Ferienkinder spielerisch Taekwondo vermittelt und diese hatten ordentlich Spaß bei den unterschiedlichen Übungseinheiten (Kick & Punch, Ausdauer, Koordination sowie unterschiedliche Konzentrationstechniken). Die Stunde wurde mit einer speziellen Kinder-Qi-Gong-Übung harmonisch abgeschlossen. Im Anschluss zeigte Meister Markus noch einen Bruchtest, was die Kinder richtig zum Staunen brachte.